Online Marketing Manager
Als Online Marketing Manager (m/w/d) sorgst Du mit Power, Liebe zum Detail und Effizienz dafür, Feieranlässe unserer Kunden in unvergessliche Momente zu verwandeln.
Startmöglichkeit: ab sofort
Arbeitsort: München (remote möglich)
Arbeitszeiten: ca. 30 Stunden / Woche
Das sind Deine Haupt-Aufgaben
- Konzeption, Planung, Umsetzung von Online Marketingkampagnen und Einführung eines KPI Dashboards (u.a. Facebook Ads, Instagram Ads, Email Marketing, SEA, Retargeting)
- Analyse und ständige Optimierung der Kampagnen
- Steigerung der Markenbekanntheit von in a box u.a. durch die Konzeption und Durchführung von Social Media Marketing und Influencer Kampagnen
- Eigenverantwortliches Aufsetzen des Online Marketing Funnels
- Influencer Relations Management
- Optimierungen und Updates unserer Website
- Verfassen und Erstellen von Newslettern, Social Media Posts und Präsentationen
Das zeichnet Dich aus
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder vergleichbarem Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
- Erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce / Online Marketing bspw. in einer Agentur oder einem Start-up
- Du bist Hands-on erprobt im Marketing und kannst die gängigen Marketingtools auch selbst – und ohne Agentur im Hintergrund – umsetzen
- Hohe Affinität zu gängigen Softwaretools (z.B. Shopify, Omnisend, Canva, etc.)
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem in Excel
- Zuverlässiger, selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
- Freude an Partydekoration und Online-Shopping
Das bieten wir Dir
- Du wirst Teil eines motivierten und dynamischen Teams mit flachen Hierarchien viel Leidenschaft und Spaß bei der Arbeit
- Du kannst Dich auf abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum freuen
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice/ remote work bieten Dir eine gute Work-Life-Balance
- Eine steile Lernkurve, positive Energie und natürlich jede Menge Ballons und Konfetti bei der Zusammenarbeit
Das sind wir
in a box ist Europas innovativster Party-Designer. Wir helfen berufstätigen Müttern dabei, stressfrei einen Instagram-tauglichen Geburtstag zu feiern, der Kinderaugen zum Strahlen bringt. Mit uns bekommt man den Party-Planer, Dekorateur und Animateur in einer Box, denn in a box liefert den kompletten Geburtstag fertig nach Hause. Einladungen, Dekoration, Spiele, Gast-geschenke: Die Fertigbackmischung für den Kindergeburtstag.
Und weil feiern so viel Spaß macht, liefert unser schnell wachsendes E-Commerce-Startup auch Partyboxen für viele weitere schöne Anlässe, wie z.B. Einschulung, Taufe, Baby Shower oder eine rauschende Silvesternacht.
in a box: einfach. schön. feiern.
Kontakt
Du feierst was Du liebst und suchst eine neue Herausforderung, bei der Du Dich und Deine Ideen einbringen kannst? Gestalte mit uns die besonderen Party-Erinnerungen und sorge für strahlende Augen unserer Kunden! Jeden Tag aufs Neue, mit frischen Ideen, innovativen Ansätzen und ganz viel Freude am gemeinsamen Feiern.
Worauf wartest Du? Erzähle uns, wofür Du „brennst“ und vielleicht gibt es schon morgen etwas Neues zu feiern!
Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Eintrittstermin, wöchentliche Arbeitszeit sowie Deine Gehaltsvorstellung) per Email an jobs@inabox.de (zu Händen Claudia Ludowig). Solltest du vorab noch Fragen haben, dann melde Dich einfach bei uns!
Die Stellenausschreibung findest Du auch hier als pdf-Download.
Mit der Zusendung Deiner Bewerbung bestätigst Du, die Datenschutzerklärung für Bewerber gelesen und akzeptiert zu haben.