FAQs
UNSERE PRODUKTE:
Was macht eure Boxen so besonders?
Die hochwertigen Partyboxen von "in a box" beinhalten alles, was man für eine perfekt inszenierte Feier braucht. Für unsere Boxen verwenden wir ausschließlich selbst designte Papeterie, besonders hochwertiges Zubehör und stilvolle Dekoration fernab vom Einheitsbrei. Und dabei ist alles nicht nur schön anzusehen, sondern auch wiederverwendbar und umweltfreundlich. Ihr spart euch die nervige Lauferei und Recherche und könnt unsere liebevoll zusammengestellten Boxen mit wenigen Klicks ganz bequem nach Hause bestellen.
Was enthalten unsere Boxen genau und was nicht?
Unsere Boxen beinhalten alles, was man für eine perfekt inszenierte Feier braucht. Dazu zählen die Dekoration, Papeterie, Spielzubehör und eine umfassende Anleitung mit vielen Tipps und Spielideen. Die genaue Auflistung findest Du auf der jeweiligen Produktseite mit passenden Bildern.
Nicht enthalten sind Lebensmittel. Hierfür gibt es aber eine genaue Einkaufsliste bei den Rezepten, die Dir das Einkaufen erleichtert. Ebenfalls nicht enthalten ist Helium, das bei den meisten Boxen auch nicht benötigt wird. Helium ist ein knapper Rohstoff, der auch oft durch Luft ersetzt werden kann. Damit sparst Du auch Kosten. Auf individuellem Wunsch können wir eine Lieferung mit Helium möglich machen. Siehe auch unsere FAQ zu individuellen Anfragen.
Können eure Boxen für die nächste Party wiederverwendet werden?
Viele Dinge aus unseren Party Boxen könnt ihr natürlich für weitere Partys wieder verwenden. Einfach die Deko wieder platzsparend in unseren Boxen verstauen. Auch wenn ihr schon einmal beispielsweise eine Party-Box für eine Baby-Party bestellt habt, lohnt es sich aber für die nächste Baby-Party wieder reinzuschauen, wir haben ja mehrere Boxen im Angebot und ändern auch in regelmäßigen Abständen unser Sortiment.
Ich habe eine individuelle Anfrage, was muss ich tun und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Du hast eine ganz spezielle Vorstellung für Dein nächstes Fest und findest dazu nicht die passende Party Box in unserem Sortiment? Kein Problem! Wir planen sehr gern Deine ganz individuelle Feier. Schreibe uns einfach eine Nachricht! Schick uns am besten gleich deine Eckdaten mit (Datum, Personenzahl, individuelle Wünsche, ggf. Mood Board). Wir machen Dir dann umgehend ein Angebot. Unsere individuellen Party Boxen starten bei 199 EUR.
Wie kann ich die Partyboxen genau verwenden und bei mir zu Hause aufbauen?
In jeder Box steckt eine umfangreiche Anleitung mit pfiffigen Rezepten, abwechslungsreichen Spielideen inklusive Zubehör und vielen Anleitungen zur gelungenen Dekoration. Weitere Infos und viele DIY Tutorials findest Du auch online auf unserem Blog. So wird die Dekoration zum Kinderspiel! Solltest Du noch mehr Unterstützung beim Aufbau benötigen sende uns doch bitte eine individuelle Anfrage per eMail zu.
Wie häufig ändert sich das Sortiment?
Wir bemühen uns, aktuelle Trends aufzugreifen, schnell zu reagieren und mindestens zwei Mal im Jahr eine neue Box anzubieten. Bleibt doch über Instagram und unseren Newsletter mit uns verbunden, damit ihr immer über aktuelle News auf dem neuesten Stand seid.
Kann man bei euch auch Gutscheine kaufen?
Ja, Du findest sie auf unserer Produktseite. Dein Gutschein kommt als schöne Postkarte im Umschlag per Post zu Dir nach Hause. Übrigens: Gutscheinrestwerte können bei Folgebestellungen verwendet werden.
Hast Du Probleme beim Einlösen deines Gutscheins? Dann schreibe uns einfach eine Nachricht.
Was ist das Konzept von "in a box"?
einfach. schön. feiern. So lautet unser Motto. Ob der Geburtstag des eigenen Kindes, die Hochzeit oder das Baby der besten Freundin, eine Sommerparty unter Freunden oder ganz einfach Weihnachten und Silvester: Wer es liebt, besondere Anlässe perfekt in Szene zu setzen, sich aber die aufwändigen Vorbereitungen und den teuren Partyplaner sparen möchte, kann sich seine nächste Party bequem nach Hause liefern lassen.
Ich habe einen Artikel in der Box gesehen, den ich gern einzeln bestellen möchte. Geht das?
Unsere hochwertigen Partyboxen beinhalten alles, was man für eine perfekt inszenierte Feier braucht. Leider können wir nicht einzelne Bestandteile daraus versenden. Dankeschön für Dein Verständnis!
VERSAND:
Wohin werden die Boxen geliefert und was kostet der Versand?
Die Versandkosten für den Standardversand innerhalb Deutschlands werden pauschal mit 5,90 Euro brutto berechnet und werden am Ende des Bestellvorgangs angezeigt. Die Versandkosten für den Standardversand in die Republik Österreich werden pauschal mit 15,90 Euro brutto und in die Schweiz mit pauschal 26,90 EUR brutto berechnet und werden am Ende des Bestellvorgangs angezeigt. Die Kosten für Bestellungen per Expressversand werden individuell berechnet und dem Kunden am Ende des Bestellvorgangs angezeigt.
Wir versenden die Boxen ausschließlich als versichertes Paket per DHL. In Ausnahmefällen entscheiden wir, einen alternativen Logistikdienstleister wie Hermes oder DPD zu beauftragen.
in a box liefert die Produkte an Kunden in der Bundesrepublik Deutschland, in der Republik Österreich und der Schweiz. Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Diese kann von der Rechnungsadresse abweichen. Eventuell anfallende Zölle, Steuern oder Gebühren beim Versand ins deutsche Ausland werden vom Kunden übernommen. Der Kunde trägt hierfür die Verantwortung.
Wann sollte ich meine Box idealerweise bestellen?
Unsere Boxen enthalten viele liebevolle Details, wie z.B. auch Einladungskarten für die Partygäste. Wir empfehlen daher, die Partyboxen 4 Wochen vor der Feier zu bestellen, damit Du auch rechtzeitig die Einladungskarten versenden kannst.
Wie lange dauert die Lieferung einer Box?
Nach Eingang Deiner Bestellung wird die Box innerhalb eines Werktags individuell für Dich zusammen gepackt und macht sich dann per DHL auf den Weg zu Dir. DHL benötigt in der Regel 1-3 Werktage bis zur Auslieferung. Deine Box ist dann in der Regel spätestens nach 5 Werktagen bei Dir. Du kannst die Sendung jederzeit über die DHL-Sendungsverfolung verfolgen. Die Sendungsnummer schicken wir Dir per eMail zu.
Was passiert, wenn ich eine falsche Lieferadresse angegeben habe?
Sobald unsere Boxen versendet wurden und in den Händen unseres Logistikpartners sind, können wir leider die Adresse nicht mehr ändern. Schreibe uns am besten eine kurze Nachricht, damit wir prüfen können, ob wir noch eine Änderung vornehmen können oder nicht.
Kann ich meine Bestellung retournieren?
Dir steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu:
Vorab möchten wir Dich darüber informieren, dass Du im Fall einer Warenrücksendung das Retouren-Etikett verwenden kannst, welches entweder Deiner Bestellung beigelegt ist, welches Du Dir über Dir Dein Kundenkonto ausdrucken kannst oder welches wir Dir per eMail übersenden. Bitte hilf uns, unnötige Kosten zu vermeiden und sende uns die Ware nicht ohne Retouren-Etikett zurück.
Retouren sind zu senden an:
in a box e.K.
Ismaninger Str. 64, 2. Gartenhaus
81675 München
Deutschland
Weitere Infos findest Du hier: https://inabox.de/pages/widerruf
BESTELLUNG & BEZAHLUNG:
Wie läuft das Ganze ab?
"in a box" liefert Dir alles, was Du für einen unvergesslichen Kindergeburtstag brauchst. So steckt in jeder Box von der Einladung über die Dekoration bis zum Gastgeschenk alles für eine gelungene Party. Ob Meerjungfrau, Einhorn und Dschungelabenteuer, du brauchst nur die Box auf unserer Website auswählen, bestellen und losfeiern!
Welche Bezahlmöglichkeiten bietet ihr an?
Wir bieten die Zahlungsarten Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung an. Wir behalten uns allerdings ausdrücklich vor, bei jeder Bestellung bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten und auf andere Zahlungsarten zu verweisen. Etwaige anfallende Kosten einer Geld-Transaktion aus dem deutschen Ausland sind vollumfänglich von Dir zu tragen.