Halloween Spiele

Spiele für die Halloween Kinderparty: Gruselparty Ideen 

Suchst Du Spielideen für eine gelungene Kinder Halloween Party? Wir zeigen Dir Spiele, die Du ganz einfach und schnell umsetzen kannst. Der Gruselfaktor ist hier definitiv auch für kleinere Kinder geeignet. 

Halloween Spiel: Spinnen Mikado 

Grusel Mikado Halloween Party Spiel für Kinder inabox.de

Das wird benötigt: 

  • Stäbe (z.B. Mikado-Stäbe, Chinastäbchen oder Eisstiele) 
  • Vase / Gefäß 
  • kleine Spinne 

So funktioniert es:

Bei dieser Variante bekommt das Geschicklichkeitsspiel noch eine weiteren Spannungsfaktor. Stelle ein Gefäß auf. Die Stäbe werden kreuz und quer auf dem Rand gestapelt. Nun platzierst Du eine kleine Spinne an einer Stelle, wo sie zu Anfang relativ sicher sitzt. Nun ziehen die Mitspieler nacheinander einzelne Stäbchen aus dem Stapel. Der Spieler bei dem die Spinne herunterfällt hat das Spiel verloren. 

In unserem Reel siehst Du genau, wie das Spiel funktioniert. 

 

Halloween Spiel: Augapfel-Eierlauf 

Augapfel Eierlauf Halloween Party Spiel für Kinder inabox.de 

Das wird benötigt: 

  • 2 Löffel 
  • 2 Tischtennisbälle
  • Markierung für Start- und Ziellinie 

So funktioniert es:

Als erstes legst Du eine Start- und eine Ziellinie fest. Die Kinder treten nun gegenseitig an. Einen "Augapfel" auf den Löffel legen. Sobald der Start erfolgt, versuchen die Kinder so schnell wie möglich den Augapfel vom Start zum Ziel zu balancieren, ohne das er herunterfällt. Gelingt dies einem Spieler nicht, so muss er zurück zur Startlinie und von vorne beginnen. Sieger ist der Mitspieler, der sein Auge am schnellsten ins Ziel balanciert. 

 

Halloween Spiel: Zombie-Augen-Rennen

Zombie Augen Wettlauf Strohhalmpusten Halloween Party Spiel für Kinder inabox.de

Das wird benötigt: 

  • 2 Papierstrohhalme 
  • 2 Tischtennisbälle 
  • Klebeband oder Kreide
  • ggf. 2 kleine Pappbecher zum Auffangen der Bälle an der Tischkante

So funktioniert es:

Kennzeichne auf einem Tisch mit Klebeband die Startlinie und befestige am Tischende die Pappbecher. (Wenn Du auf dem Boden spielst, markiere Start- und Ziellinie ebenfalls mit Tape oder Kreide).  Es treten immer zwei Kinder gegeneinander an, die versuchen ihren Augapfel so schnell es geht in das Ziel, den Pappbecher, zu pusten. Auf das Startsignal wird losgepustet. Und zwar durch die Strohhalme. Mit Hilfe dieser wird nun versucht die Augen fortzubewegen. Hoffentlich geht niemandem die Puste aus! 

in a box-Tipp: Die Tischtennisbälle kannst Du auch durch kleine Plastikspinnen o.ä. austauschen. 

Zombie Augen: So bastelst Du die lustigen Augen 

Die lustigen Zombie Augen haben wir ganz einfach aus Tischtennisbällen gebastelt. Einfach mit Permanent Maker die Augen nach Wunsch aufmalen. Mit einem feinen Stift kleine Äderchen malen. Fertig! 

In unserem Reel zeigen wir Dir wie einfach es geht. 

Du siehst der Phantasie ist bei Halloween-Spielen keine Grenzen gesetzt. Hier sind noch weitere Ideen, die ebenfalls super ankommen:    

  • Mumienwickeln (Gegenseitiges einwickeln mit Toilettenpapier)  
  • Geister-Wettessen (Mini-Schokoküsse eignen sich dafür besonders)  
  • Gruselige Fühlkiste (Kiste gefüllt mit Dingen, die sich eklig anfühlen z.B. Trauben) 
  • Geisterwerfen (Dosenwerfen) 

Du brauchst noch mehr Ideen, Anregungen, Deko und Co für Deine Halloween-Party? Hier geht's zu unseren stressfreien Halloween Boxen: Pink Halloween und Spooky Halloween.

Spooky Halloween Party Dekoration inabox.de

Noch mehr spooky Rezepte: 

 Viel Spaß damit! 

Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Dein Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen